TEAM 

Die B.Rüdisüli AG feiert diesen Herbst ihr 29-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen wurde 1992 von Beat Rüdisüli als Einzelfirma gegründet und im Jahr 2007 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Fachhandel und Wiederverkauf in den Branchen Haushaltapparate, Sanitär und Spenglerei und führt rund 20‘000 Lagerartikel.

Das Wissen und die Erfahrung, die wir uns in den letzten 40. Jahren aufgebaut haben, bilden eine solide Basis für unsere erstklassigen Beratungen und Dienstleistungen. Wir geben alles für unsere Kunden und sind überzeugt davon, ihnen mit unserer Expertise einen Mehrwert bieten zu können. 

Ihr B. Rüdisüli AG Team  


Beat Rüdisüli

Beat Rüdisüli

Nachdem der gelernte Sanitärinstallateur Beat Rüdisüli bei verschiedenen Grossfirmen Berufserfahrung sammelte, gründete er 1992 seine eigene Firma. Seine persönliche Kundenbetreuung zeichnet die Geschäftsphilosophie des kleinen Familienbetriebes aus. Durch sein immenses Fachwissen findet er für jedes Problem eine Lösung. Nebst der Firma gilt seine grosse Leidenschaft der Musik und der Natur.

Fabian Eggenberger

Fabian Eggenberger

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Sanitärinstallateur stiess Fabian Eggenberger 2003 zur Firma und gehört als treuer Mitarbeiter praktisch zur Familie. Als Fachmann kümmert er sich um die Lagerbewirtschaftung, die Warenlieferung und um die speziellen Anliegen der Kunden. Sein Knowhow und seine Einsätze bei technischen Belangen werden vom ganzen Team sehr geschätzt. Nebst der Fotografie widmet er sich in der Freizeit der Natur, sowohl bei ausgiebigen Spaziergängen als auch bei Survival-Abenteuern.

Franziska Abegg

Franziska Abegg

Die älteste Tochter von Beat Rüdisüli ist quasi im Betrieb aufgewachsen. Die gelernte Detailhandelsspezialistin stiess 2007 nach diversen Stationen im Detailhandel zum Familienbetrieb und stellt seither die betriebswirtschaftlichen Prozesse sicher. Sie pflegt die Beziehungen zu den Kunden und Lieferanten und kümmert sich um alle Bestellungen und Offertanfragen. Nebenbei unterrichtet sie als Berufsschullehrerin an der Berufsschule Rüti. Mit grossem Engagement gibt die geborene Verkäuferin ihre Werte und Erfahrungen dem Nachwuchs weiter. In ihrer Freizeit reist sie gerne nach Südkorea, geniesst gutes Essen und guten Wein oder experimentiert selbst in der Küche.

Cornelia Rüdisüli

Cornelia Rüdisüli

Die jüngste Tochter von Beat arbeitet schon seit eh und je im Familienbetrieb. Verantwortlich ist sie für die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. Neben ihrer Haupttätigkeit als Dozentin und Doktorandin an der Pädagogischen Hochschule reist die gelernte Kindergärtnerin mit dem eigens ausgebauten Büssli in der Weltgeschichte herum.

Sandra Heiz

Sandra Heiz

Seit 2013 ist Sandra Teil der B. Rüdisüli AG und unsere Allrounderin im Büro. Als Tochter von Beats langjähriger Lebenspartnerin ist sie Teil der Familie und bearbeitet unsere tägliche Briefpost, alle Rechnungen, die Bestellungen, Offertanfragen und unterstützt Cornelia in der Buchhaltung. Zu Hause kümmert sie sich um ihre dreiköpfige Familie und ist gerne an der frischen Luft.

Silvia Wild

Silvia Wild

Silvia unterstützt uns bereits seit 1999 in der Lagerbuchhaltung und versprüht stets gute Laune. Ihrer zuverlässigen Arbeit verdanken wir eine exakte Übersicht über unsere Lagerein und -ausgänge. Privat verbringt sie ihre Zeit gerne mit Wandern, Velofahren, Motorrad-Ausflügen und Ferien mit dem Wohnwagen.

Marlis Konrad

Marlis Konrad

Marlis arbeitet gerne im Hintergrund und unterstützt uns seit 2020 in allen Bereichen. Wir freuen uns, dass die motivierte und pflichtbewusste Mutter einer Grossfamilie uns an einem Nachmittag pro Woche den Rücken freihält. In der Freizeit kocht sie am liebsten für Ihre Familie, hält das Haus auf Vordermann und hütet ihre Enkelkinder.

Kurt Schneiter

Kurt Schneiter

Der ehemalige Schwinger ist mittlerweile pensioniert. Seit 2020 ist er als Aushilfe bei uns in der Firma tätig und unser Mann für «schwere» Arbeiten. Er ist dafür verantwortlich, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgeliefert wird. Wir schätzen seine Flexibilität und Zuverlässigkeit. In seiner Freizeit ist er an den Schwingfesten oder auf dem E-Bike anzutreffen.

Familie Thoma

Familie Thoma

Die Familie Thoma unterstützt unser Samstagsteam seit zig Jahren. Sie packen überall mit an wofür wir ihnen sehr dankbar sind.

Othmar Ankli

Othmar Ankli

Othmar ist unser Mann für alle Fälle und hilft uns bei allerlei kurzfristigen Situationen aus. Wenn er nicht gerade auf dem Jakobsweg oder beim Segeln auf hoher See ist, unterstützt uns der Pensionär wo er nur kann.